Ayuntamiento Mexican Restaurant-Bar Bad Honnef

Mexican Cantina

Mexican Cantina

Am 12. November 1998 wurde die Mexican Cantina Bar „Ayuntamiento“ – im Volksmund „Mex“ oder „Mexikaner“ genannt – in Bad Honnef, Markt 4 eröffnet. Ayuntamiento kommt aus dem Spanischen und bedeutet „Rathaus“. Damit wurde der Bezug zu dem alten Namen „Ratskeller“ hergestellt. Bis 1992 befand sich in diesem Gebäude die gutbürgerliche Gaststätte „Ratskeller“ und die legendäre Kneipenbar „Erna’s Nightclub“.
Von 1993 bis 1996 wurde das Lokal aufwendig kernsaniert und zu einem Szenetreff umgebaut. Wirtschaftliche Probleme führten dann dazu, dass das Lokal 1996 geschlossen wurde und bis 1998 leer stand. 1998 hatte ein Gastronomiekaufmann die Idee, ein Mexikanisches Szenerestaurant in Bad Honnef zu eröffnen.
Der Unternehmer reiste vier Wochen nach San Diego, USA. Da in San Diego fast jedes zweite Restaurant ein Mexikaner ist und Tijuana (Mexiko) um die Ecke liegt, gab es genügend Ideen, die in Bad Honnef umgesetzt werden konnten. Es wurde viel mexikanisches Essen probiert, viele Gastronomieeinrichter besucht und zwei Container mit mexikanischen Einrichtungsgegenständen nach Deutschland gebracht.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Ayuntamiento Mexican Restaurant-Bar Bad Honnef
  • Ayuntamiento Mexican Restaurant-Bar Bad Honnef
  • Ayuntamiento Mexican Restaurant-Bar Bad Honnef
Zurück in Bad Honnef wurde das neue Konzept in 2 Monaten umgesetzt. Konsequent wurde das Lokal alt-mexikanisch eingerichtet. Lampen wurden angefertigt und Wandgemälde nach mexikanischen Vorbildern angebracht. Im Kellergewölbe entstand eine Bar mit Disko.
Der neue Inhaber setzt ab 2014 das ursprüngliche Konzept fort und bereichert es durch neue Ideen im Restaurant, an der Bar, im Freisitz und in der Kellerlounge.

Aktuell






 

Mexican
Restaurant

Wählen Sie aus einer Vielzahl unserer mexikanischen Gerichte von Entradas wie Nachos Grande, knackigen Salaten im Tortillakorb über  Quesadas, Tacos, Enchiladas, Burittos und Chimichanga in leckeren und verschiedenen Varianten über Gringo Food (Hamburger) bis hin zu Fajita-Gerichte nach typisch mexikanischer Art in der heißen Eisenpfanne. Unsere saftigen Barbacoa-Steaks und Spare Ribs kommen direkt vom Steinofengrill. Diese und viele weitere unserer Gerichte werden mit verschiedenem Gemüse, Tortillas oder Kartoffelecken mit Cheddar-Cheese, Sour Cream, Jalapeños, Guacamole und Salsa serviert. Für Kinder bieten wir verschiedene Kindermenüs für 3 € an und als Nachtisch kann man sich auf gebackene Bananen, knusprig gebackene Tortilla oder Tampico-Eis freuen.
Auszug SpeisenkarteAuszug unserer Speisenkarte PDF

  Tisch reservieren  

Happyfood Happy Hour im Ayuntamiento Mexican Restaurant-Bar Bad Honnef

Bar & Cocktails

Neben heißen Getränken, erfrischenden Säften und Softdrinks genießen Sie bei uns spanische, deutsche und internationale Biere, Weine – Rot, Weiß und Rosé – Prosecco und Sekt.
Ein reichhaltiges Angebot bieten wir an Aperitivs, Cognac, Whisky, Rum, Tequila und viele andere Sorten. Wir mixen leckere Longdrinks und Cocktails. Bei uns genießen Sie im mexikanischem Flair Pina Colada, Tequila Sunrise, Studio 66, Sex on the Beach, Rain Man, Caipirinha, Mojito, Pineapple Ginger und viele, viele andere – auch ohne Alkohol.
Auszug GetränkekarteAuszug Getränkekarte PDF

Happydrink Happy Hour im Ayuntamiento Mexican Restaurant-Bar Bad Honnef